Verband Große Münsterländer

Aktuelles

Samstag, 16. April 2016

Münsterländer in Norwegen

Unsere Münsterländer haben viele Qualitäten, die auf der ganzen Welt gefragt sind. Nun hat es mich, als gebürtigen Münsterländer und Freund der großen Schwarz-Weißen, vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen nach Norwegen verschlagen. Da war ich natürlich besonders interessiert, als sich Christian Bakke, der Leiter der Zuchtkommission des Norwegischen Münsterländer Klubs («Norsk Münsterländer Klubb», NMLK, www.nmlk.no) im Sommer auf den Weg ins schöne Borken machte, um seine preisgekrönte Hündin Era des Grandes Vorachyres (gezogen von Jacques Le Baillif aus Frankrike im Jahr 2009) von Chico vom Böinghook (gezogen von Mechthild Brokamp, Halter Werner Räder) belegen zu lassen.

Dateien: Download279 K